Sonntag, 3. Juni 2007
Wieso eigentlich

...sind sie mit ihrem G8-Troß nicht einfach nach Helgoland gegangen? Die Mehrkosten, um die wichtigen Leute sämtlich auf den roten Felsen zu schippern, wären durch Wegfall von Sperrzaun und verbotenen wie überachungsintensiven Zonen lässig wieder hereingeholt.

Die Zahl angereister, hochseetüchtiger gewalttätiger Autonomer dürfte sich in überschaubaren Grenzen halten. Und man bräuchte nicht einmal Wasserwerfer, die kostbares Trinkwasser verschwenden. Ein Löschboot zum Naßspritzen wär genug.


*****

... comment

 
Wer sagt denn,
dass es tatsächlich in DEREN Interesse gelegen haben könnte, dass das Ganze völlig ohne Krawall über die Bühne geht?

... link  

 

Die Sender-Gleiwitz-Theorie... jaja, ich weiß, daß derlei Ereignisse gewissen Herrschaften sehr in die Hand spielen. Aber ich mag mir trotzdem immer noch nicht vorstellen, daß das von den entsprechenden Stellen bewußt inszeniert oder auch nur billigend in Kauf genommen wurde.

Bin ich naiv? Wahrscheinlich, ja.

... link  

 
"Bewusst inszeniert" -
soweit würde ich ja nicht gehen. Aber "billigend in Kauf genommen", davon würde ich schon ausgehen.

... link  


... comment