Gerade über das Logo für die Olympischen Spiele 2012 in London gestolpert. Was soll DAS denn sein? Geknüllte Bierdeckel? Das toppt an Häßlichkeit ja sogar noch das deutsche WM-Logo vom letzten Jahr. Einfallslos, unästhetisch, nicht einprägsam... und unpraktisch. Bildgestalter wissen, ein gutes Logo muß unter anderem zwei Anforderungen genügen, es muß noch in Kleinfingernagelgröße klar erkennbar sein (schließlich will das Merchandising auch auf kleinteiligen Artikeln wie Stiften, Pins usw funktionieren), außerdem sollte zur Vereinfachung auch eine schwarzweiß-Version ohne weiteres einsetzbar sein.
Naja. Glückwunsch an die Agentur, die es geschafft hat, für dieses Papierfetzenpuzzle einen wahrscheinlich hochgradig sechsstelligen Betrag - diesmal aber von gut lesbaren, runden Zahlen - abzuzocken.
UPDATE: "More than 17,000 people have signed a petition to scrap the new logo for the 2012 London Olympics less than 24 hours after it was unveiled."
HAHAHA! Warum soll es britischen Olympiafans besser gehen als deutschen Fußballbegeisterten?
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