Montag, 14. August 2006
Das letzte Mal

Mal ehrlich, wann habt ihr zuletzt noch einen Unterschichtsender eingeschaltet, sagen wir mal RTL? Ist lange her? Ist lange her. Jedenfalls bei mir. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann ich die Verlautbarungen der Volksverdummungszentrale noch eingeschaltet hätte. Ich schau eh fast kein Fernsehen mehr. Ab und zu Nachrichten, ein paar Wissenschaftsdokus, das war's. Natürlich bin somit ungeeignet, z.B. beim Herrn Jauch auf dem Klugscheißerstühlchen Platz zu nehmen. Denn ich habe keine Ahnung, welcher Plastik-Karaoke-Teenie-Combo die Zahnspangen gerade zujubeln. Außerdem hasse ich Werbeblöcke. Wobei... die sind ja mittlerweile fast das Gehaltvollste am Programm.

Da ist es nur konsequent, wenn RTL-Chefin Schäferkordt ihren Sender im freien Empfang ab 2007 abschalten läßt. Leider nur für Satelliten, aber ist ja schon mal ein Anfang. Offiziell aus Kopierschutzgründen. Wie bitte? Wer um alles in der Welt kopiert denn freiwillig RTL-Sendungen?!!! Na, egal, die Schäferkordt arbeitet jetzt weiter an der Konsolidierung des unterirdischen Rufs, den RTL sich in langjährigem, mühevollem Schundverbreiten hart erarbeitet hat. Sie will unbedingt dahin, wo die Musikindustrie jetzt schon ist: als kundenbekämpfendes, bürgerfeindliches und geldgieriges Monster dastehen. Ich wünsche dabei aus ganzem Herzen recht viel Erfolg.

... link 3K kommentieren