Donnerstag, 3. August 2006
Sippenhaft

Man stelle sich vor:

1938. Ein soeben durch "Arisierung" um sein Vermögen gebrachter deutscher Jude sucht in England um Asyl nach. Die Behörden verweigern es ihm mit der Begründung, er käme ja aus Nazi-Deutschland, sei also mit großer Wahrscheinlichkeit selbst ein Nazi und daher ein Sicherheitsrisiko.

Klingt idiotisch?

Stimmt. Aber nichts anderes macht der sozialdemokratische (!) Innensenator Ehrhart Körting, wenn er mit analoger Begründung libanesische Flüchtlinge nicht nach Berlin lassen will.

"Niemand bei uns kann ein Interesse daran haben, sich Sympathisanten oder potenzielle Terroristen der Hisbollah ins Land zu holen."


Aus der Sammlung "Wer denkt, der Tiefpunkt auf der nach unten offenen Skala der Instinktlosigkeiten sei erreicht, der irrt".

... link 0K kommentieren


Der vierte Tag unter 25°. Überlege, mir Kältefrei zu nehmen.

... link 1K kommentieren