Montag, 7. August 2006
Volldampf zurück

Pofalla: sehr originelle Idee, wie man den Rollback ins 50er-Jahre-Familien-Idyll oder gleich zur 30er-Jahre-Sippe hinbekommt: Da geht der Mann hin und fordert, daß Kinder auch für ihre arbeitslos gewordenen und nach 1 Jahr Hartz IV anheimgefallenen Eltern aufkommen sollen.

Ich rekapituliere: Ich soll viel Geld verdienen, um 1) meine eigene Alterssicherung hinzukriegen, 2) die eigenen Kinder großzuziehen und 3) die eigenen Eltern durchzufüttern, die von einem Rekordgewinne schreibenden Großkonzern in die Gosse gekotzt worden sind. Und dann wundert man sich, warum hierzulande keiner mehr Kinder kriegen will?!

Selten haben neoliberale Schwätzer deutlicher demonstriert, wie wenig Ahnung sie von solider Haushälterei haben - oder wie scheißegal sie ihnen ist. Ideologische Betonköpfe eben. Immer dasselbe.

... link 2K kommentieren


Mir fällt nichts ein. Und was mir einfällt, bring ich nicht zu Papier auf den Schirm.

Schreibhemmung, allgemein, mal wieder.

... link 1K kommentieren