Samstag, 26. August 2006
Sigmar Gabriel, Nutten und die Keksdose

Ein schönes Beispiel für die unter Politikern weiteverbreitete Humorlosigkeit gibt derzeit Umweltminister Sigmar Gabriel von der SPD. Ein offensichtlich satirisches Bild im Rahmen eines anonymen Wiki-Beitrags, das auf seine Zeit als VW-Aufsichtsrat hinweist, war dem omnipräsenten Dampfplauderer eine Abmahnung inkl. einer mit 20.000 € strafbewehrten Unterlassungserklärung wert. Der Mann leidet also nicht nur unter dem Mangel von Humor und Gelassenheit, er benimmt sich, als ob man ihn gerade mit der Hand in der Keksdose erwischt hätte. Dabei hat der abgemahnte Marcel Bartels noch nicht einmal auf die 100.000 € hingewiesen, mit denen VW/Peter Hartz dem Tausendsassa die Politabstinenz versüßen wollte.


Dieses Bild erscheint hier einzig zum Zwecke der Dokumentation

Dummheit, Borniertheit, Kaltschnäuzigkeit, Gutsherrenart: Ich hoffe inständig, der Herr Bundesminister G. und die anderen Gestalten von ähnlichem Zuschnitt möchten noch viele öffentlichkeitsträchtige Aktionen von diesem Kaliber veranstalten, damit recht bald auch die SPD realistische Aussichten auf das das "Pojekt 18" hat. Mit dem aktuellen Politpersonal dürfte das schneller als erwartet gehen.

... link 1K kommentieren