Samstag, 26. August 2006
Sigmar Gabriel, Nutten und die Keksdose

Ein schönes Beispiel für die unter Politikern weiteverbreitete Humorlosigkeit gibt derzeit Umweltminister Sigmar Gabriel von der SPD. Ein offensichtlich satirisches Bild im Rahmen eines anonymen Wiki-Beitrags, das auf seine Zeit als VW-Aufsichtsrat hinweist, war dem omnipräsenten Dampfplauderer eine Abmahnung inkl. einer mit 20.000 € strafbewehrten Unterlassungserklärung wert. Der Mann leidet also nicht nur unter dem Mangel von Humor und Gelassenheit, er benimmt sich, als ob man ihn gerade mit der Hand in der Keksdose erwischt hätte. Dabei hat der abgemahnte Marcel Bartels noch nicht einmal auf die 100.000 € hingewiesen, mit denen VW/Peter Hartz dem Tausendsassa die Politabstinenz versüßen wollte.


Dieses Bild erscheint hier einzig zum Zwecke der Dokumentation

Dummheit, Borniertheit, Kaltschnäuzigkeit, Gutsherrenart: Ich hoffe inständig, der Herr Bundesminister G. und die anderen Gestalten von ähnlichem Zuschnitt möchten noch viele öffentlichkeitsträchtige Aktionen von diesem Kaliber veranstalten, damit recht bald auch die SPD realistische Aussichten auf das das "Pojekt 18" hat. Mit dem aktuellen Politpersonal dürfte das schneller als erwartet gehen.

... comment

 
wenn man die spd (und den rest von regierung und opposition ebenfalls) mit hartz4-lern besetzen würde, hätte das vermutlich mehr effekt als der kollektive dünnschiss, den hier irgendwelche aufgeblasenen schweinebacken produzieren.
(ich entschuldige mich für die fäkalen worte, meine aber ein jedes ernst und ehrlich, weil man, wie mein prof immer sagt "die dinge beim namen nennen muss".)

... link  


... comment