Freitag, 8. Dezember 2006
Sysiphos

Heute vormittag mehrfachst bei der Telekom-Hotline angerufen.

+ : Kein nerviges da-da-da-di-da und Chorgeschmalze mehr.
+ : Aufforderung, zwecks Evaluierung der Kundenzufriedenheit am Schluß dranzubleiben.

-
: Endloses durchhangeln durch eine Computerfragemaske. Warten. Danach Mitteilung, alle "Berater" wären im Gespräch.
- : Hotline-Computer beendet das Gespräch. Einfach so. Und nix ist mit Evaluierung. Werden schon wissen, wieso.

Nachher geh' ich noch zum T-Punkt meines Vertrauens. Der wird vorweihnachtlich verstopft sein. Werde wohl dieses T-Shirt anziehen:




[Via]

... comment

 
Wurde vor einigen Tagen (Ohren-) Zeuge eines schier endlosen Telefonats einer Freundin mit der Telecom-Beratung. Meine Bekannte konnte die Anschlussgebühren von ursprünglich 60,- auf zunächst 30,-, schließlich 0,- Euren (!) herunterhandeln. Und dies mittels einer lieblichen Mischung aus vermeintlicher Naivität, Charmanz (sic!) und impertinenten Beharrenwollens, sie habe gehört, es gäbe auch günstigere Angebote ...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder im Wild-West-Kapitalismus!

Also: Bewahren Sie kühles Blut! Handeln Sie... aber lassen Sie den Finger vom Abzug!

... link  

 

Oh, keine Sorge, ich habe an sich ein gesundes & schwer zu erschütterndes Phlegma, nur zuweilen gönne ich mir ein wenig Theaterdonner :o)

Tja, und die Telekom... als "Bestandskunde" ist man ja per se ein Paria. Eigentlich müßte man sich dauernd ab- und wieder anmelden, um in den Genuß all der supidupi megagünstig nochniegesehenen Sondertarife zu kommen.

... link  


... comment
 
Sysiphos immerhin war ein glücklicher Mensch. Sagt zumindest Albert Camus....

... link  


... comment