Samstag, 30. September 2006

Wenn man Hakenkreuze herumzeigt, dann demonstriert man damit nicht nur, ein Nazi-Depp zu sein, nein, es ist auch teuer, von wegen "verfassungsfeindliche Symbole".

Wenn man durchgestrichene oder sonstig entwertete Hakenkreuze herumzeugt, dann demonstriert man damit, kein Nazi-Depp zu sein. Trotzdem ist es teuer, von wegen "verfassungsfeindliche Symbole".

Im Fall des Landgerichts Stuttgart beläuft sich die Kostennote auf dreitausendsechshundert Euro. In ihrem unerforschlichen Ratschluß verurteilten die Richter einen Verkäufer von Antinazisymbolen wie durchgestrichenen Hakenkreuzen wegen Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen.

Ist es nicht schön, wie mutig unsere Justiz politische Unappetitlichkeiten bekämpft und uns alle vor verbotenen Symbolen schützt?

... link 3K kommentieren