Dienstag, 27. März 2007
Reklame zwonull und Medienkompetenz

Mir persönlich ist das derzeitige Theater um Werbung in Blogs und/oder adical schon deshalb ziemlich wurscht, weil mein Kräutergarten hier für Reklamefritzen eh völlig uninteressant ist. Auch die "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"-Haltung derer, für die Werbung eben noch Teufelszeux war, überrascht mich nur mäßig. Aber wenn ich Johnny Haeusler bei Thomas Knüwer lese, frage ich mich schon, wie valide Konzept und Strategie einer "Werbeoffensive" sein können, die ganz offensichtlich noch nie etwas von Popupblockern und Adblock gehört haben. Und den Zielgruppenpöbel offensichtlich für doof halten.

"Weblog-Leser sind sehr viel im Internet unterwegs", erklärt Haeusler. "Die bekommen einen Riesenhals, wenn immer neue Fenster aufgehen. Oder wenn auf einer Bannerwerbung der Spruch leuchtet: 'Klicken sie jetzt hier'."

Direkt danach dann: "Eine weitere Idee: Werbebanner sollen kommentierbar sein."

Äh, ja. Muß ich mich jetzt wiederholen?


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Die Kommentierbarkeit von Werbebannern fände ich sensationell gut. Ich bezweifle aber, dass den Werbenden das soooo gut gefiele, was ich bereit wäre, da reinzuschreiben...

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hahaha!!! ich hau mich weg - kommentierbare werbebanner. dem hauesler-johnny seine ideen sind auch zunehmend... nuja.... strange.

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So gesehen ... gewinnt die in Aussicht gestellte Kommentierbarkeit von Reklameschnipseln aber wieder.

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