Mittwoch, 22. November 2006

Alles ganz schrecklich. Die sog. Killerspiele sind also schuld. Und sollen nu verboten werden. Aber warum bloß? Wir passen uns doch nur der veränderten Weltlage an. Wie titelt der Spiegel diese Woche?

"Die Deutschen müssen das Töten lernen"

Na also.


Ach ja: wenn man schon VerboteVerboteVerbote fordert, dann bitte konsequent: nicht nur Ballerspiele, sondern auch schwarze Klamotten, Mäntel, Sonnenbrillen, im Internet erhältliche (!!!) Waffen und Schulen am besten gleich auch.

... comment

 
....ist doch immer wieder schön, wenn man einfache Erklärungen parat hat. Das erspart einem, den Ursachen auf den Grund zu gehen und es erspart auch definitiv schmerzvolle Einsichten am bisherigen Zustand etwas ändern zu müssen.

... link  

 
Die Ballerspiele sind sicherlich nicht der Hauptgrund. Ohne die Ballerspiele hätte der Amokläufer wahrscheinlich nur mehr im Wald mit Waffen gespielt.

Wirklich vorbeugende Maßnahmen werden aus Kostengründen nicht durchgeführt:

- Schulen müssten mit Schulpsycholgen ausgestattet werden. (Innerhalb der EU hat nur Malta statistisch weniger Schulpsychologen)
- Es müssten mehr Stellen für Sozialpädagogen geschaffen werden, die sich um die sozialen Belange der Schüler kümmern.
- Die Klassengrößen müssten verkleinert werden, damit verstärkt individuelle Förderung stattfinden kann.

Das alles würde viel Geld kosten und steht daher nicht ,oder nicht im ausreichendem Maße, zur Debatte. Stattdessen wird die Aufmerksamkeit "Ballerspiele" gelenkt.

... link  

 

Wenn es in vielen Elternhäusern mittlerweile so verwahrlost zugeht, daß sich elterliche "Fürsorge" in der Bereitstellung eines Fernsehers mit angeschlossener Schlafstelle erschöpft, können die Schulen diese Defizite auch nicht mehr auffangen.

... link  

 
Das stimmt. Mehr oder weniger wird das aber erwartet...

... link  


... comment