Dienstag, 28. August 2007
Zu Hülf

OH GOTT EIN PFUND QUARK KOSTET DIE HÄLFTE MEHR OH GOTT DAS SIND 25 CENT OH GOTT OH GOTT WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN? OH GOTT DIE SCHLITZAUGEN FRESSEN UNS ALLES WEG OH GOTT DIE CHINESEN SIND SCHULD 25 CENT OH GOTT SO VIEL OH GOTT ...


*****

... link 2K kommentieren


Grandios

Wozu Kultursoziologen sonst Hunderte von Seiten in ungelesene Folianten zwängen, gelingt anderen in zwei Sätzen. Ahoi Polloi erklärt nationale Identitäten:

"Der Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich ist, daß man in Deutschland ein Loch im Boden zum Duschen und eins im Sitz für den Rest hat. In Frankreich ist es genau umgekehrt."


*****

... link 0K kommentieren


In zehn Jahren ist Google tot. Trotz weiter steigender Gewinne ist der eBay-Hype vorbei. Der Kölner DuMont-Verlag bezahlt Google. Das alles und noch viele lustige Sachen mehr erzählt Verlagsmanager Christian DuMont Schütte im FAS-Interview.

Ja, genau, das sind die Leute, die in Köln (ausnähmlich der BLÖD-Zeiung) das Meinungsmonopol haben.

Was dem staunenden Betrachter - pars pro toto - gar manches über die Zustände in der Domstadt erklären mag. Und nicht nur dort.


*****

... link 0K kommentieren