Mittwoch, 15. August 2007

Gut, daß die Gräfin das nicht mehr mitbekommt. Die gute alte Tante "Zeit" gemeinsam mit dem Nazieinladungs-, Stalker- und Ekelvideoportal StudiVZ auf der Suche nach einem neuen tollen Reklamekonzept. Das Töten von Vegetariern und Verfüttern von Leichenteilen an Schweine und Entführungen von Kindern war überraschend auf Protest gestoßen. Nein, nicht etwa von Seiten des ehedem seriös auftretenden Holtzbrinck-Verlages. Die dortigen Verantwortlichen stören sich nur an der angeblich nicht autorisierten Vorabveröffentlichung der Ekelvideos.

Nachdem der schöne Viraleffekt perdu ist und man den schuldig gesprochenen Prakti wohl zur Strafe in den Archivkeller verbannt hat, sollen nun in schöner AAL-Manier die User ran. Der Gewinner darf zum Reklamefilmfestival nach Cannes. Und als Trostpreis gibt's "einen Preis für einen innovativen Werbekurzfilm".

Da kann sich der Trostgewinner dann aussuchen, ob er als Vegetarier oder als Schwein auftreten will.


*****

... link 0K kommentieren


Wo sind eigentlich all die Spatzen hin verschwunden, die früher in jedem Baum und Strauch eine wild zeternde Rauferei veranstalteten? Als ich heute auf dem Weg zum Bäcker an einem Baum vorbeikam, hörte ich plötzlich das wohlvertraute Tschilpen, und da merkte ich, wie lange ich das nicht mehr gehört habe.

Fast ein Geräusch der Kindheit.


*****

... link 0K kommentieren