Montag, 2. Juli 2007
Autsch

Ich weiß ja, daß Touchscreens im Moment wieder unheimlich hip sind, aber das neue Sternenflottendesign der Blogbar ist trotzdem ziemlich gewöhnungsbedürftig.


*****

... comment

 
Sternenflottendesign
Wesentlich besser zu lesen als vorher, und außerdem war das LCARS (Computersystem/-design) aus 'Star Trek: The Next Genaration' ohnehin das urbild für das generische Webseiten-Design mit Titel oben, Navigation links, und scrollendem Inhalt unterhalb und rechts davon. Star Trek an und für sich war Killer-Content für's Web, als das ganz neu war.

Nee, das paßt.

... link  

 
Als alter Trekkie habe ich gegen diese Art der Rekalibrierung ja auch nix. Nur der Designschritt von eher betulich auf TNG ist doch ein recht großer, mehr nicht.

... link  

 
"Eher betulich" ist auch eine Art, es auszudrücken. Ich fand as alte Design, Kiefernholz mit Serifen in Mahagoni eingelegt, doch eher - herausfordernd. Man mußt den Inhalt wirklich wissen wollen, um da zu lesen.

LCARS kommt da wirklich besser.

... link  


... comment