Mittwoch, 14. März 2007
Lechts und rinks

In Bayern gilt ja seit alters her die Weisheit "rechts reden, links handeln". Weiter im Norden ist es genau umgekehrt. Faszinierend immer wieder, wie Jürgen Rüttgers erfolgreich den schwarzen Arbeiterführer gibt, das Ohr immer nah an der Landeskinder Bedürfnissen, denen endlich zu entsprechen nach jahrzehntelanger roter Saumseligkeit sein ehrlichstes und tiefstes Anliegen sei.

Daß gleichzeitig eine Kürzungswelle nach der anderen durch das Land rollt, daß Polizeistellen, Jugendämter und Sozialeinrichtungen unter immer neuen Rotstiftattacken ächzen, daß die Schulen und Universitäten weiterhin zügig auf dem Weg zur Verslumung sind und wie Mülleimer aussehen, wen interessiert das schon?

Selbstdarstellung ist alles. Dazu noch die Personalnot der Sozen, die auch in NRW voll durchgeschlagen hat. Wer kennt noch irgendjemand aus Johannes Raus einst so stolzen Landesverband? In einer Umfrage nach den drei bekanntesten Landes-Sozis nannten die Befragten neben dem mittlerweile verstorbenen Rau noch Peer Steinbrück – und Jürgen Rüttgers.


*****

... comment