Freitag, 16. Juni 2006
Prioritäten

Andererseits: Ballacks Wade, Rooneys Mittelfußknochen, Ronaldos Bauch, das Torglück in der Nachspielzeit, deutscher Angriffzauber und deutsches Verteidigungschaos: das ist mir alles viel lieber als Klimawandel, die iranische Mullah-Bombe, Steuererhöhung, Al Quaida, EU-Unfähigkeiten etc etc.

Fußball schafft das, was Olympische Spiele immer nur vorgeben: Menschen unterschiedlichster Herkunft zu einem Fest zu vereinen.

Fußball-WM sollte jedes Jahr sein.


Jaja, ich weiß.

... comment

 
Huch, Herr Maternus? Sind Sie heute milde gestimmt oder ein bisserl angesteckt vom WM-Fieber?

... link  

 
Durchaus beides. Das Spiel an sich mag ich ja (ich war einst ein gefürchteter rechter Außenverteidiger), nur eben einige Darbietungen der Anhängerschaft, die teilweise direkt der Gosse zu entstammen scheinen, die mag ich nicht.

... link  


... comment
 
Bald ist ja wieder good old Europameisterschaft, das wird auch ganz lustig, denn da darf sogar eine österreichische Mannschaft mitspielen (eventuell auch die Färöer Inseln).

... link  


... comment