Donnerstag, 29. Juni 2006

Auch wenn Kachelmann & Konsorten mich beharrlich auf Starkregen konditionieren wollen, werd ich weiterhin Platzregen sagen.

... link 2K kommentieren


Nackte Kaiser und sonstige Obrigkeiten

Und für einen kleinen Moment hebt sich der Vorhang im sommerlichen Wind, nur ein wenig, und wir sehen die Herrscherin, geifernd, spuckend, vor ihr ein ergrauter, Versöhnlichkeiten flüsternder Ministerschnurrbart und dann knarsch die verbale Ohrfeige "Das ist mir scheißegal!".

Nicht, daß wir derlei nicht für möglich gehalten hätten. Aber ernüchternd ist es schon, wenn die Vielversprecherin vom letzten Sommer sich nicht einmal mehr schämt, wenn sie mit den Fingern im Marmeladentopf erwischt wird, sondern nur noch rüde rüpelt. Ist das jetzt die Schröderisierung der Merkel?

Ich vergaß: das heißt schon seit Jahrzehnten "Sachzwang".

... link 0K kommentieren