Mittwoch, 14. Juni 2006
Reichsarbeitsdienst (II)

"Alle arbeitsfähigen Langzeitarbeitslosen müssen sich dann jeden Morgen bei einer Behörde zum 'Gemeinschaftsdienst' melden und werden dort zu regelmäßiger, gemeinnütziger Arbeit eingeteilt - acht Stunden pro Tag, von Montag bis Freitag"

Meinte ein CSU-Hansel im Bundestag. Günther Müller heißt der Mensch. Naja. Als MdB in der Spezl-Partei muß er sich keine Sorgen machen, mal ohne einträgliches Pöstchen dazustehen.


Ich finde übrigens, das Wort "Volksvertreter" sollte aus dem politischen Vokabular langsam gestrichen werden. Es lädt zu Mißverständnissen geradezu ein.

... comment

 
Vor allem der "Treter" teil.

... link  


... comment
 
Was ist denn gegen "Volksvertreter" auszusetzen?
Gibt doch auch Volkswagen.
Und Volksfürsorge.
Volks-PC.
Volks-Wasweißich von der BILD.
Völkischen Beobachter.
Demnächst vielleicht auch "Volksmannschaft" bei der WM. Genuch Fahnen haben wir ja schon, hö, hö, hö ...

... link  


... comment