Donnerstag, 23. März 2006
Si è aperta la stagione di primavera

So schön kann's sein.

Aahh… Frühling, endlich (und dieses Jahr zum ersten Male) wieder draußen auf der Terasse gesessen. Sonnenschein, wärmend, 1 kleines Frühlingsgefühl steigt auf, auch wenn der Blick in den noch recht struppigen Garten das ein wenig hemmt. Zur Verstärkung des mediterranen Gefühls schnell einen Espresso bereitet, natürlich in der caffettiera und nicht mit irgendeinem Pseudogerät vom Billigheimer.

Und am Wochenende werden ordentlich Stauden gepflanzt.

... comment

 
*seufz* wie stilvoll. in meiner sozialwohnungsbaubaracke ist es ungleich weniger heimelig.

... link  

 
Geht mir auch so. Mein trautes Hartz-IV finanziertes Heim gibt so eine Idylle auch nicht her.

... link  

 
Ist ja jetzt nicht so, daß ich im heimischen Keller einen Goldesel stehen hätte, auch wenn dergleichen durchaus praktisch wäre. Aber im Hausrat ist das eine oder andere Erbstück vorhanden und wird eifrig genutzt (dazu ist es schließlich da), jüngster Neuerwerb war vor ein paar Jahren das Espressokännchen. Auf Dauer kommt es auch wesentlich billiger, sich das Kaffeepulver für ~5 Euro selbst zu kaufen und sich daraus ca. 20 Kännchen à 4 Tassen zu bereiten. Man überlege, was nur eine Tasse Espresso in der Gastronomie zu kosten pflegt - und dann schmeckt's fast immer grauslich.

Deutsche sind zur italianità ohnehin nicht fähig.

... link  

 
Ich will auch Fruehling. Nun gut, ich habe weder Garten noch Balkon, und wenn die Sonne scheint, sieht man, wie dreckich mein Fenster ist, aber es ist so derbe kalt, ich mag nicht mehr. *heul*

Espresso waere allerdings auch nicht schlecht.... Leider ist es in meiner Kueche mimentan etwas kaelter als im Kuehlschrank, da vermeide ich das Betreten selbiger. Und ich hab eh nur Instantkaffee.

... link  

 
Die Seelenverwandtschaft in Sachen Espresso und Garten beginnt mir Angst zu machen...

... link  

 
Ach was, sieh es doch mal so:

Du bist nicht allein ;o)

... link  


... comment