Samstag, 19. Mai 2007
Spurlos

"Hanebüchen auch die Argumentationskette bei einem vierten Durchsuchungsbefehl. Darin wird dem Beschuldigten vorgeworfen, an einem vor wenigen Monaten verübten Brandanschlag auf das Berliner Unternehmen Dussmann beteiligt gewesen zu sein. Das Indiz für diese Annahme: Der Beschuldigte hätte im Internet mal nach “Dussmann” recherchiert. Dussmann unterhält unter dem gleichen Namen eines der größten Bücherkaufhäuser der Stadt."

Was ist zu tun? Den breiten Datenstaubwedel hinter sich herziehen, um seine Spuren im Netz wenigstens ein bißchen zu verwischen. Zum Beispiel mit TrackMeNot, einer Firefox-Extension. Die fragt regelmäßig bei den üblichen Suchmaschinen wie AOL, Yahoo, Google oder MSN randomisierte Themen wie Schalke, Paris Hilton oder Eisenbahnromatik ab.


[Via]


*****

... link 0K kommentieren