Freitag, 7. September 2007
Vox populi vox rindvieh?

Ich erwähnte ja bereits, daß ich ab und zu ein schlechter Demokrat bin. Nämlich immer dann, wenn die schafsblöde Dumpfheit der Masse offensichtlich zutagetritt:

"Angesichts der Terrorgefahr in Deutschland befürwortet eine Mehrheit der Bundesbürger die von Schäuble geforderte Online-Durchsuchung von Privatcomputern. In einer Umfrage von Infratest dimap für die ARD-"Tagesthemen" sprachen sich 58 Prozent für eine entsprechende Ausweitung der Polizeikompetenzen aus. Das waren acht Prozent mehr als vor einer Woche. Nur 36 Prozent lehnten den Einsatz der sogenannten Bundestrojaner ab."


*****

... comment

 
Die 36 Prozent sind die, die online sind. Die anderen 58 Prozent haben gar keinen Computer. Aber mal im Ernst: Unter- und durchsucht wird schon elendig lang. Das gabs schon beim Schily. Und die Jungs, die man nun hochgenommen hat, wurden auch überwacht (und längst nicht nur telefonisch). Ich frag mich nur, wozu der Schäuble sich nun was absegnen lassen will, was er ohnehin schon betreibt.
Ich bin sowieso der Überzeugung, dass der Schäuble so gefährlich ist, dass er der erste wäre, den man überwachen müsst...

... link  


... comment