Montag, 23. April 2007

Es hat mich dies hier zu Tränen gerührt. So bitter, so hart, so wahr, so richtig, so schön, so trostvoll:

Renée C. Byer hat den Pulitzerpreis gewonnen für ein "intimate portrayal of a single mother and her young son as he loses his battle with cancer".

Sehr berührend, o ja, sehr berührend zum Beispiel für mich, der ich vor vielen Jahren meinen Zwillingsbruder habe sterben sehen und beerdigen müssen und nachmalig auch noch andere nahe Menschen.


*****

... comment

 
das kann ich ein wenig nachfühlen (wobei Zwillinge gewiß eine sehr besondere Beziehung zueinander haben ) ... die Bilder sind sehr intensiv und haben mich auch berührt .
Weiß gar nicht, was ich Ihnen noch sagen kann oder darf, Ihre Zeilen trafen mich einfach im positiven Sinne. Wünsche Ihnen neben Tränen, Rührung und Schatten alles Gute und viel Sonne ...

... link  

 

Oh, dankeschön, es ist ja gottseidank schon viele Jahre her. Nach deren Verstreichen die Zeit zwar nicht alle Wunden vollständig geheilt, aber zumindest gelehrt hat, mit ihnen zu leben.

... link  


... comment