Dienstag, 20. Februar 2007
The 13th Floor

Wann gibt es endlich ein Second Life-YouTube, in dem sich dann die ganzen realitätsverweigernden anonymen Virtualiker bis zur zehnten Potenz selbst betrachten und abstrahieren können?

... comment

 
Das selbe Mainstream-Schneck, das mich früher extrem exzentrisch fand, weil ich mich in WorldsAway herumtrieb, fragte mich jetzt von sich aus, ob ich auch in Second Life sei, und war baß erstaunt ob meiner Erklärung, wieso nicht.

Ganz wahr ist es allerdings nicht mehr - ich habe mich gestern von einem hochenthusiastischen Agentur-Menschen kurz dazu verleiten lassen, mal einen Fuß reinzusetzen, und bin schreiend wieder rausgerannt. Das brauche ich so wenig wie ein MySpace-Profil! Verdammte Zeitverschwendung, un häßlich ist der Laden!!!

Was den dreizehnten Stock angeht: das besonders perfide an dieser Version ist ja, daß die Leute freiwillig hingehen, um sich anöden zu lassen. Dort, wo ich mich normalerweise herumtreibe, ist der dreizehnte Stock etwas, da schafft einen der Aufzug spontan hin, wenn sonst nichts los ist, und man muß sehen, wie man wieder rauskommt. Ansonsten marschiert man freudig per Treppe von 12 nach 14...

... link  

 

Ja, in der Tat, was an dieser LARP-Variante so dolle sein soll, will sich mir nicht recht erschließen. Die Grafik ist besch****, und Business-Gepupse hab ich im ersten Leben genug, warum soll ich mir das in der Freizeit antun?

Die müssen sich entscheiden, ob sie Entertainment oder Xing in 3D sein wollen. "Alles intergrativ-partizipativ", raunt mir da ein Bot ins Ohr. Ich hätt' gesagt:

Alles ein Brei.

... link  

 
Die Karawane ist längst weitergezogen;da bellt kein Hund mehr nach, außer irgendwelchen Business-Hype-Fuzzies...

... link  


... comment