Dienstag, 4. Juli 2006
Neologismen

Der Haltungsturner bekommt einen neuen Job und wird Chief Blogging Officer. Die übrigen Blogger müssen jetzt strammstehen und Jawoll! sagen...

Das ist das Schöne am Webzwonull: der Erfindungsreichtum, den man braucht, um Visitenklappkarten standesgemäß auf denglisch zu füllen, ist wieder da.


[Via]

... comment

 
Sir, jawoll, Sir!
Weitermachen!

... link  

 
Darf ich bequem stehen?

... link  

 
Ja, Rühren!
;-) Ich würd ja gerne mal deren Blog-ZDV sehen und wissen, wieviele Tage Bau es für Blogbefehlsverweigerung bei Edelman gibt...

... link  

 
Ich frage mich ja ständig, ob denen das Lächerliche an ihren Formulierungen überhaupt noch auffällt. Aber wahrscheinlich ist in der Branch´ ein gewisser Grad an Humorlosigkeit und Schmerzfreiheit Einstellungsvoraussetzung.

Selbstreferentielles System oder KatzebeißtsichindenSchwanz...

... link  

 
Nein,
gerade in den internationalen Agentur-Networks fällt es keinem mehr auf, was füer bizarre Blüten das Visitenkarten-Fantasie-Denglisch treibt.

Die paar Leute, die ich in dem Beritt kenne, sind gar nicht mal von Natur aus Spaßbremsen oder komplett humorlos. Sie haben halt nur paar blinde Flecken betriebsbedingt...

... link  

 
Wobei die ersten bleibenden Schädigungen bereits auftreten, wenn die smarte Jungkraft ("Junior Assistent bla bla bla") das erste Mal furchtbar wichtig als Mr. oder Mrs. Headset durch die Gegend gelaufen ist. Sowas versaut fürs Leben.

... link  

 
Da sagen Sie was.
Entsprechende Prädisposition im mindset muss man wohl schon mitbringen, da darf man nicht nur proaktiv reagieren. (Letztere Schwachfugphrase erst gestern von einem strategischen PR-Berater gehört).

... link  

 
Ich wäre ja bereit, Humorlosigkeit selbst von Schopenhauerschem Ausmaß zu ertragen, wäre zumindest Kompetenz gegeben. Aber jenseits von wolkigen Phrasendreschereien kommt da häufig nicht viel.

Wo wir gerade von Edelman reden: Auf dem Medienforum NRW dieses Jahr war auch die Cornelia Kunze aus dem Hause E. zugegen, auf einem Panel zum Thema Blogs hat sie sich lang und ungemein verständig ausgelassen, bis jemand mit der Frage, wie lange sie denn selbst schon blogge, bei ihr die Stummschaltung traf...

... link  

 
Oha.
Ein guter PRler hätte gesagt: Hey, welcher Wegweiser läuft denn selber in die Richtung, in die er zeigt. ;-)

... link  

 
Womit wieder einmal bewiesen wäre (Beweis durch historische Kontinuität), daß PR-Fritzen die Priester der heutigen Zeit sind.

... link  


... comment