Montag, 9. Januar 2012
Knut





*****

... link 0K kommentieren


Mittwoch, 4. Januar 2012

Christian Wulff, der Adolf Sauerland der Bundespolitik.




*****

... link 0K kommentieren


Montag, 2. Januar 2012

Tja, sowas passiert, wenn man ein überfordertes Provinzwürstchen aus fadenscheinigen Gründen ins höchste Staatsamt hievt. Ein kleinkarierter Raffke, der unter Aufbietung seines kümmerlichen Stolzes die grandiose Idee hat, als höchstes Verfassungsorgan auf der Pressefreiheit rumzutrampeln. Und das bloß, damit ihn das Volk  nicht mit der Hand im Marmeladentopf sieht.

Und alle so: "Danke, Mutti!"




*****

... link 0K kommentieren


Samstag, 31. Dezember 2011

Und bitte: Silvester. Mit "i". Lernt das doch mal endlich.




*****

... link 0K kommentieren


Samstag, 24. Dezember 2011


"Eγενετο δε εν ταις ἡμεραις εκειναις εξηλθεν δογμα παρα καισαρος αυγουστου απογραφεσθαι πασαν την οικουμενην. αὑτη απογραφη πρωτη εγενετο ἡγεμονευοντος της συριας κυρηνιου. και επορευοντο παντες απογραφεσθαι, ἑκαστος εις την ἑαυτου πολιν..."

Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens."




*****

... link 0K kommentieren


Freitag, 23. Dezember 2011
An Eides statt

Der Blick auf die Causa Wulff erinnert zunehmend an die Welt des Fußballs. Nie sind die Schwüre auf den Trainer heiliger als kurz vor seiner Entlassung.




*****

... link 1K kommentieren


Mittwoch, 14. Dezember 2011
Berliner Abgangszeugnis

Was für eine armselige Wurst muß dieser Bundespräsident eigentlich sein, wenn ihm protokollarisch nachgeordnete Politiker - und sei es die Kanzlerin - das "Vertrauen aussprechen" müssen, weil er wie kleiner Reihenendhausbesitzer seine Finanzen nicht in Ordnung halten kann?

Dieses Armutszeugnis ist hoffentlich auch das Abgangszeugnis für diese Peinlichkeit im Schloß Bellevue.




*****

... link 0K kommentieren