Donnerstag, 20. August 2009

Aus gegebenem Anlaß hier wieder ein besonderer Dienst an meinen verehrten Lesern: einfach mit dem Gesicht ein bißchen näher an den Bildschirm heranrücken und schon kommt die Erfrischung!






*****

... link 1K kommentieren


Sonntag, 16. August 2009
Sonntag



Immerhin, noch ist Sommer.



*****

... link 0K kommentieren


Mittwoch, 12. August 2009



Ich habe den Herbst gesehen. Heute. Am 12. August.



*****

... link 2K kommentieren


Sekundärgeschlechtliches

Liegt das jetzt an der freizügigen FKK-Tradition der verblichenen DDR oder warum bedrohen uns vor allem Damen aus dem Osten ungefragt mit ihrem überreifem Dekolleté? Und wieso glänzen immer die mit größter Freizügigkeit, die am weitesten übers MHD hinaus sind?



*****

... link 0K kommentieren


Montag, 10. August 2009
Sonntag





*****

... link 0K kommentieren


Man sagt ja gemeinhin dem Südländer eine große Lebenskunst nach. Beneidenswert, wie er das Jetzt zu nehmen und zu genießen weiß, in den Tag hinein lebt, den lieben Gott einen guten Mann sein läßt, durch den die Sonne über Gerechte und Ungerechte scheint, zuverlässig jeden Tag.

Wir traurigen Germanen hingegen, von den Unbilden der einheimischen Witterung gebeutelt, wir müssen stets planen, vorbauen, Vorrat gegen kalte Winter sammeln, uns gegen Regenstürme bedachen, daß wir vor lauter Sorge um das Morgen das Heute vergessen.

Dieser Sommer aber, der uns alles abverlangt, der führt uns auch über unsere Stammesgewohnheiten hinaus. Keine drei Tage bleibt das Wetter gleich, alle umsichtige und kluge Planung schon deshalb für die Katz. Freunde zum Wochenende einladen, im Garten einen lauschigen Abend zu verbringen? Mit einer Vorlaufzeit von mehr als 48 Stunden versinkt diese Planung verläßlich im zornig tobenden Gewittersturm. Drum leben wir heuer nur im Hier und Jetzt, laden und Leute nur für heute ein, denn schon morgen könnte alles anders sein.

Lebenskünstler dank Schlechtwetter, wer hätte es gedacht?



*****

... link 0K kommentieren


Dienstag, 4. August 2009

Wenn wir gegen das Grundgesetz verstossen, weil wir Pädophilen unmöglich machen kinderpornografische Bilder aus dem Internet herunterzuladen, dann nehme ich das in Kauf."

Sagt Thomas Jurk, sächsischer Sozen-Häuptling und Spitzenkandidat der SPD bei der dortigen Landtagswahl. Ich weiß überhaupt nicht, warum der Mann jetzt verschiedentlich kritisiert wird. Schließlich ist er, eingedenk einschlägiger Heldentaten sozialdemokratischer Amtsträger von Schily bis Zypries, einfach nur ehrlich.



*****

... link 0K kommentieren


Sonntag, 2. August 2009
Sonntag





*****

... link 0K kommentieren


Nur zur Erinnerung:

"Merkel und Seehofer garantieren Steuersenkungen."

"Steinmeier verspricht vier Millionen neue Jobs."

"Müntefering bezeichnete es als 'unfair', dass die Koalitionsparteien an ihren Versprechen im Wahlkampf gemessen würden."

Man hat den dringenden Eindruck, Politiker sämtlicher Couleur würden vor allem daran arbeiten, die Wahlbeteiligung unter 50 Prozent zu drücken. Wenn sie sich weiter so wie bisher ins Zeug legen, könnte es klappen.



*****

... link 0K kommentieren


Freitag, 31. Juli 2009

Das Kompetenzteam also. Gestern stellte Steinmeier den sozialdemokratischen Volkssturm vor. Dabei ist die Ansammlung aus ergrauen Ministern und unbekannten Zählkandidaten ganz sicher nicht stürmisch. Und wieviel Volk enthalten ist, mag sich am Beispiel der symptomatischen "Mir steht das zu"-Ulla Schmidt jeder selbst ausrechnen.

So wird das nichts.



*****

... link 0K kommentieren