Samstag, 12. Januar 2008

Erklärt mir mal bitte jemand, wieso es quer durchs Land kein wichtigeres Thema für die Zeitungsaufmacher zu geben scheint als die Tatsache, daß ein bayerischer Fußballverein im Sommer einen neuen Übungsleiter erhält?


*****

... link 0K kommentieren


Freitag, 11. Januar 2008

Wer wissen wollte, warum Köln, immerhin die viertgrößte Stadt der Republik, trotz mancher Bemühungen einiger weniger nicht aus dem Gefängnis von Mittelmaß, Wurschtigkeit und Unfähigkeit herauskommt, konnte die Antwort in der Person des Oberbürgermeisters Schramma verkörpert sehen. Der Mann, der als rheinische Frohnatur ohnehin keine Karnevalssitzung, Einweihung und sonstige Jubiläen ausläßt und stets im Epizentrum munterer Festlichkeiten anzutreffen ist, diente in der Löffelbiegershow von Pro 7 mit Uri Geller neben zwei Kollegen als "Seriositätskulisse".

Nur im Kölner Rathaus, da kennt ihn keiner.


*****

... link 0K kommentieren


Mittwoch, 9. Januar 2008
Tugenden und Traditionen

...fordert Hessens wahlkämpfender Ministerpräsident in seinem Agitprop-Programm ein, und die Erkenntnis des "tiefgründigens Sinnes" in "altbewährten Redensarten".

Einverstanden. Fangen wir gleich damit an:

Der Koch gehört an den Herd.


*****

... link 0K kommentieren


Dienstag, 8. Januar 2008
Ekel

Unabhängig von der Frage, ob der Koch es verdient, kräftig abgewatscht zu werden (m.E. eindeutig ja), wundert mich ja vor allem eines: daß der Schröder nach seiner desaströsen Bilanz und seinem fragwürdigen Gebaren als russischer Gasmann nicht etwa endgültig diskreditiert ist und sich schamvoll verstecken muß, sondern sich tatsächlich noch als Wahlkampflokomotive gebärden kann. Populistischer, fremdenfeindlicher Dummschwatz auf der einen Seite, der lupenreine Gasprom-Vorstand auf der anderen: ohne das Kalkül auf damit zu gewinnende Wählerstimmen bliebe uns dieses beschämende Schauspiel erspart.

Die Vergeßlichkeit und moralische Verluderung des Wahlvolks muß mittlerweile pathologische Werte erreichen, sonst würde dergleichen nicht funktionieren.


*****

... link 1K kommentieren


Knut




*****

... link 0K kommentieren


Montag, 7. Januar 2008

Das asoziale Netzwerk.


*****

... link 0K kommentieren


Sonntag, 6. Januar 2008

Westerwelle beim Dreikönigstreffen der FDP. Frei nach dem Motto "das Geschrei bin ich!". Ganz egal, ob und wie sinnig und stimmig seine Äußerungen sein mögen - für sein Anliegen ist die Art seiner Außenwirkung kontraproduktiv.


*****

... link 0K kommentieren


Schwarz wie der Tod, heiß wie die Hölle und süß wie die Liebe.


*****

... link 0K kommentieren


Freitag, 4. Januar 2008

Einmal mehr erweisen sich die Obersten Richter als die einzige im Lande verbliebene Opposition. Heute hat der Bundesgerichtshof die Razzien bei G8-Gegnern für rechtswidrig erklärt. Die Generalbundesanwältin Harms bekommt kräftig eins auf die Finger, wenn ihr der BGH bescheinigt, in der Angelegenheit gar nicht zuständig gewesen zu sein. Denn die G8-Gegner seien mitnichten als terroristische Vereinigung einzustufen, womit jede Handlungsgrundlage für die seinerzeit von Harms veranlaßten Maßnahmen entfällt.

Jetzt wäre es interessant zu sehen, ob die den damaligen Polizeiaktionen unterzogenen Leute nun möglicherweise Schadensersatz einklagen.


*****

... link 1K kommentieren