Mittwoch, 4. Juli 2007
Euer Scheinheiligkeit

"kann mal bitte mal jemand etwas zu dem bild sagen und julia hochleben lassen?"



Julia ist die Tanja-Anja von Spreeblick. Als schlechtbezahlter Praktikantin kann man es ihr nicht verübeln, wenn sich ihre Kreativität bei der Illustration richtungsweisender Blogartikel in engen Grenzen hält. Man läßt sich dort über die Olympischen Spiele 2008 in Peking aus, wobei der eilfertige Vergleich mit Berlin 1936 nicht fehlen darf. Jaja, böse Nazis, alle. Also gewissermaßen Godwins Gesetz bei Spreeblick. Verwunderlich dann aber das Fehlen jedes Hinweises auf die Olympiade 1980 in Moskau. War ja auch nicht gerade ein lavendelduftender Rechtsstaat, damals.

Aber Spreeblick ist auch eines der Adical-Blogs, die sich noch vor kurzem nicht entblödeten, für Yahoo Reklame zu machen (das ist die Firma, die Dissidenten ans chinesische Regime verrät und ihnen so zu einem lauschigen Gefängnisaufenthalt oder Schlimmerem verhilft). Und ebendieses Blog bedient sich in Idee und Umsetzung jetzt des Motivs der Kampagne, das "Reporter ohne Grenzen" für die Opfer der chinesischen Unterdrücker verwendet.

Wie sangen wir schon im Religionsunterricht so schön?

"Heilig, heilig, heilig, scheinheilig ist ee-er."


*****

... link 0K kommentieren


Dr. Osama bin Laden

Nun tut alle Welt ganz furchtbar geschockt schockiert über die Ärzte als Terroristen. Spätestens seit Mengele und Konsorten sollte es sich rumgesprochen haben, daß es unter den Skalpellschwingern genausoviele Verbrecher gibt wie in anderen Branchen auch.

Der Blick aufs Bankkonto oder die Lust am Foltern oder wirre Endzeitphantasien haben schon manchen Doktor den alten Hippokrates einen toten Mann sein lassen.


*****

... link 1K kommentieren