Vielleicht war es keine so gute Idee, den Relaunch von RTL.de ausgerechnet direkt nach Karneval abzuschließen. Beim Anblick des Seiten-Dunkelblau ist jedenfalls die erste Assoziation ganz sicher nicht die gesetzter Seriosität. Das zusammengestümperte und völlig unübersichtliche Layout ist tatsächlich noch dilettantischer geraten:
"RTL.de war und ist für jeden, der sich über das Programm oder gar etwas anderes informieren will, unbrauchbar. Die Seiten sind offenkundig optimiert für Leute, die auch auf virus.exe-Anhänge doppelklicken und auf Spam-Mails mit ihren Kontodaten antworten."
Beim "Internationalen Frühschoppen", der jetzt anders heißt, sitzen ein Russe und ein Amerikaner und versuchen, sich gegenseitig totzureden. Aggressionen inkl. alles wie vor 30 Jahren, nur daß sie nicht mehr wie die Schlote qualmen und statt Riesling aus Treveris-Römern nur noch Leitungswasser aus Ikeagläsern trinken.
Niedergang in der Wiederholung.