Mittwoch, 8. März 2006
Wenn die braune Gosse regiert
...können wir uns auf eine zumindest enggeführte Kulturpolitik einstellen. In "national befreiten Zonen" werden schon die ersten Fingerübungen gemacht. Semmel macht auf eine Meldung aus Neufünfland aufmerksam: Da scheint es in Halberstadt der örtlichen NPD mittlerweile zu gelingen, aus einer absoluten Minderheitenposition (oder haben die da schon die Mehrheit? Wohl kaum.) zu bestimmen, was in der Stadt geht und was nicht. Was nicht geht: Konstantin-Wecker-Konzerte oder Serdar Somuncus sehr sehenswertes Kabarettprogramm "Hitler Kebab". Die Braunbatzen mußten lediglich ihre "aktive Teilnahme" an diesen Veranstaltungen ankündigen und schwups! haben die verantwortlichen Demokraten den Schwanz eingekniffen.

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, wozu es dort so etwas wie Polizei gibt. Und warum das braune Volk überhaupt noch bei Wahlen antritt. Wie man sieht, hat man auch als Partei in Sektengröße bereits genügend Einfluß. Man muß es nur wollen.

... link 0K kommentieren


Zur Cebit
... fahr ich dieses Jahr nicht. Nachberichterstattung interessiert irgendwie niemanden mehr (was gar manchen Schluß auf "gutrecherchierte" Vorabbeiträge zuläßt). Überhaupt ist mir das in den letzten Jahren viel zu endverbaucherorientiert geworden, und jetzt mit der Hereinnahme der Unterhaltungselektronik wird das sicher nicht besser. Und um mir zum x-ten Mal etwas vom HDTV-Hype vorquasseln zu lassen, muß ich nicht nach Hannover.

Schon gar nicht, wenn so ein Sauwetter wie heuer herrscht.

... link 0K kommentieren