Montag, 23. April 2007
Welttage

Heute ist der Welttag des Buches. Auf meinem Nachttisch liegt gerade Jasper Ffordes "In einem anderen Buch". Paßt sogar vom Titel her.

Außerdem ist heute Tag des Deutschen Bieres. Den allerdings schwänze ich und verlege mich angesichts der warmen Witterung auf ein erfreuliches Gläschen Riesling, Winkeler Hasensprung 2005 Kabinett, schön trocken ausgebaut.


*****

... link 0K kommentieren


Es hat mich dies hier zu Tränen gerührt. So bitter, so hart, so wahr, so richtig, so schön, so trostvoll:

Renée C. Byer hat den Pulitzerpreis gewonnen für ein "intimate portrayal of a single mother and her young son as he loses his battle with cancer".

Sehr berührend, o ja, sehr berührend zum Beispiel für mich, der ich vor vielen Jahren meinen Zwillingsbruder habe sterben sehen und beerdigen müssen und nachmalig auch noch andere nahe Menschen.


*****

... link 2K kommentieren