Donnerstag, 2. September 2010
Moderne Zeiten

Du weißt, daß du in der Zukunft lebst, wenn dein Taxifahrer von einem anderen Droschkenkutscher angerufen wird, der nach dem Weg fragt, und dein Fahrer ruft in der Zentrale an, um die Infos einzuholen.

Du aber sinnierst nicht über das Wunder der Mobiltelefone. Du denkst nur "warum benutzen diese Spinner kein GPS?".



*****

... comment

 
Yichang, China: Drei Engländer und ich. Vom Boot. Ich habe das Glück, dass mich der einzige englischsprachige Taxifahrer anspricht. Er will uns alle fahren, aber das geht nicht. Zu unterschiedliche Richtungen. Er fragt, wohin die Engländer wollen. Antwort: To the moon. Er antwortet: Ah, yes, to the moon. Die Engländer nehmen einen anderen Fahrer, ich steige beim Kerl ein. 3 Kilometer später wildes Gehupe und ich sehe das Engländertaxi, dessen Fahrer keine Ahnung hat, wo er hin soll. Nur Chinesisch. Mein Fahrer erklärt dem Engländertaxi: To the moon. Ich glaube nicht, dass die Jungs dort ankamen...

... link  


... comment