Dienstag, 23. Februar 2010
Blaukreuz

Alle Welt regt sich derzeit über die evangelische Oberbischöfin auf, die haubitzenblau über eine rote Ampel gebrettert ist und dabei billigend den Tod anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf genommen hat. Mit über anderthalb Promille, Respekt. Das schafft nur der trainierte Trinker, mit anderen Worten, die Käßmann ist Alkoholikerin.

Genauso interessant finde ich aber einen anderen Umstand, der in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle spielt. Daß nämlich die gute Frau als Dienstwagen einen Phaeton (nomen est omen) fährt, Listenpreis 60.000 Euro. So modern sich die Vorbildfrau sonst gibt, an der alten Weisheit per pedes apostolorum - mercedes episcoporum rüttelt sie offensichtlich nicht.

Naja, ist ja auch eine schwierige Sache, das mit der Nachfolge Christi.


~~~


Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

H.Heine, Deutschland: Ein Wintermärchen



*****

... comment

 
Total blöde Frage: Weshalb die eigentlich keinen Chauffeur?

... link  

 
Der hatte an dem Abend wohl frei...


Btw: irgendwas stimmt mit deinnem Blog nicht, ich komm da seit Wochen nicht mehr drauf.

... link  

 
Mit dem Blog passt alles bestens. Du kamst nicht drauf, weil er offline lag, jetzt aber tut er das nicht mehr und du solltest da eigentlich vollen Zugriff haben. (Versuchs und wenn es nicht klappt, gib bitte Bescheid)

... link  

 
Sie wandelte in der Sache eher auf den Spuren von Jörg Haider - jedenfalls sieht es fatal danach aus.

... link  

 
Na gut, Phaeton im Suff kutschiert... aber das würde ich eher als eine Art coincidentia oppositorum ansehen.

... link  


... comment