Donnerstag, 21. Februar 2013

Ich verweigere übrigens jede weitere Annahme von Schnee.




*****

... link 0K kommentieren


Freitag, 8. Februar 2013
Logik im Alltag II

Mein altes Notebook besaß die Möglichkeit, ein Faxkabel (RJ11) anzuschließen, aber Windows Vista sei Dank keine Bordsoftware zum Faxversand. Mein neues Notbeook besitzt Windows 7 sei Dank eine schöne Fax-Software, aber nur eine Ethernetbuchse (RJ45), in die der alte Stöpsel natürlich nicht paßt.



In einigen Jahren muß ich anbauen. Die Menge der zugekauften Adapter und Kabel erschlägt mich schier schon jetzt.




*****

... link 0K kommentieren


Mittwoch, 6. Februar 2013

Wieder Karneval. Ich besorge mir einen dieser viereckigen Doktorhüte und einen Talar und geh als Schavan.




*****

... link 0K kommentieren


Mittwoch, 23. Januar 2013
Logik im Alltag

Dieser Tage beim Schneeschaufeln, als ein Nordic Walker des Weges kam. Die sehen ja schon normalerweise ziemlich, hm, grenzwertig aus. Aber wenn bestes Langlaufwetter herrscht und ein Mensch mit Skistöcken zu Fuß im Schnee unterwegs ist...




*****

... link 0K kommentieren


Sonntag, 13. Januar 2013
Knut





*****

... link 0K kommentieren


Montag, 7. Januar 2013

Nach der Trennung von Bettina und Christian Wulff stellt sich nun die Frage nach dem weiteren Fortkommen des Ex-Glamour-Paars. Meine Vorhersage:

Bettina Wulff wird einen 92jährigen Milliardär mit Erbgarantie heiraten. Scheitert das, winkt immer noch das Dschungelcamp als Ausweg.

Christian Wulff übt seinen traurigen Dackelblick, bis sich Tierschützer Wladimir Putin seiner erbarmt und ihn zum Russen ernennt.




*****

... link 0K kommentieren


Sonntag, 6. Januar 2013
Geschäftsmodell

Auch im neuen Jahr gilt es, neue Wege zur Verbreiterung der Einkommenslage zu ersinnen. Da könnte der Rückgriff auf die Tradition des Steuerpächters vielversprechend sein. Nur zeitgemäß auf den Bereich Bußgelder angewandt.

Wenn man die "Ahndung des Handytelefonanierens hinterm Steuer privatisieren würde, könnte ich in der Anfahrstraße des fußläufig 500 Meter entfernten Gymnasiums, von den Mittags dort anrollenden und ihre Sprößlinge abholenden Müttern und Vätern, täglich binnen 30 Minuten einen Tausender machen."




*****

... link 0K kommentieren