Frohe Ostern!
Die FDP läßt die Schlecker-Transfer-Gesellschaft platzen, 11.000 Menschen stehen mit mauen Perspektiven schuldlos auf der Straße und die Liberalen halten das für einen Erfolg. Die reine Lehre steht. Fiat justitia et perat mundus. Oder so. Eine Milliarde für Hoteliers, keinen Cent für 11.000 Menschen. "Denen helfen?" scheint es bei der FDP zu heißen. "Uns hilft ja auch keiner."
Eine Partei im Untergang. Die blaugelben Häuptlinge sitzen im Bunker und Rösler gibt schon Nero-Befehle heraus. Wie der Führer einst müssen er und seine Entourage die Folgen dieser asozialen Haltung nicht am eigenen Leibe spüren.
Noch nicht.
Kein Glamour, keine Tätowierungen, kein Nachvollzug dessen, was alle zu denken haben. Nur erst einmal gutes Deutsch.
IPad, iPad, iPad, iPad, iPad, Syrien, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad iPad, iPad, Christian Wulff, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad, iPad.
Was haben eigentlich alle gegen Wulffs Musikauswahl zum Zapfenstreich? Was spricht denn gegen "Over the Rainbow"? Der Mann hat doch recht. Am Ende des Regenbogens wartet bekanntlich ein Topf Gold.
Ehrensold, knapp 200.000 Euro per annum und zusätzlich noch weitere 280.000 Apanage für Büro, Sekretärin, Dienstwagen, Fahrer und Sicherheitspersonal. Whrscheinlich immer per Barauszahlung. Immerhin bleibt sich Christian Wulff treu und damit derselbe instinkt- und anstandslose Raffke, als der er schon im Schloß Parvenü Bellevue untragbar war. Da paßt es ins Bild, daß der Mann sich nicht entblödet, sich diesen Donnerstag auch noch mit Großem Zapfenstreich und Tschingderassabum verabschieden zu lassen. War was? Die andern haben doch auch...
Das Volk, das die Sache bezahlen muß, aber nicht eingeladen ist, sollte trotzdem kommen. Und Schuhe und Heugabeln mitbringen.
Ach ja, Rossini. "Ich gebe zu, dreimal in meinem Leben geweint zu haben: als meine erste Oper durchfiel, als ich Paganini die Violine spielen hörte und als bei einem Bootspicknick ein getrüffelter Truthahn über Bord fiel."
Ein Mann mit Prioritäten. Glückwunsch zum 55sten!