Mittwoch, 13. Juli 2011
Rossebändiger und Wüstensöhne

Der wahre Träger des diesjährigen Quadrigapreises hätte nicht Wladimir Putin heißen sollen. Der wirkliche und berechtigte Kandidat für den Rossebändigerpreis in der Tradition der Ereignisse 1990ff. ist natürlich Muammar al Gaddafi. Immerhin ist es ihm gelungen, Deutschland und Rußland so nahe zusammenzuführen, wie es zuvor nicht einmal Helmut Kohl und Michail Gorbatschow fertiggebracht haben. Und die Demokratie befördet er in Libyen ja auch, irgendwie, indirekt.



*****

... link 0K kommentieren


Montag, 11. Juli 2011

Im Endeffekt haben sich Berlins Lippenbekenntnisse zum arabischen Frühling ganz und gar als heiße Luft erwiesen. Die Verantwortlichen bleiben kraftlos in den alten Denkschemata des kalten Krieges gefangen. Geheimhaltung als oberstes Prinzip... Der Feind meines Feindes... Die Weigerung, die Entwicklung in Libyen tatkräftig zu unterstützen, um sich lieber der Tunix-Koalition um China und Rußland anzuschließen, wirkt jetzt im Licht des Saudi-Panzer-Deals nur konsequent. Vorwärts nimmer!

Wenn es aber nur darum geht, Kraus-Maffei zu sanieren, braucht es nun wirklich keine Geheimniskrämerei.



*****

... link 0K kommentieren


Donnerstag, 7. Juli 2011

Nebenan erfreut man sich über das Scheitern der Münchner Olympiaträume 2018 und den Beschluß, den Berlinern ein Retortenstadtschloß hinzustellen.

Zu Unrecht. Als Steuerzahler sind wir so oder so dran. Nur über die endgültige Höhe des derzeit auf 500 Millionen veranschlagten Bundesanteils für das "Stadtschloßimitat" sind die Wetten noch offen. Aber das sind eh nur Peanuts. In Berlin ist man derzeit ohnehin in Gönnerlaune und will die Kinderstar-Gruppe FDP mit milliardenschweren Geschenken solange am Leben erhalten, bis Rösler, Lindner und Bahr erwachsen sind. Da werden wir ja wohl noch das Geld für ein bißchen künstliche Hauptstadtkultur haben.



*****

... link 1K kommentieren


Montag, 4. Juli 2011
Gaza zu Wasser und zu Lande

Alle naselang hört man jetzt von dieser ominösen "Hilfsflottille" für Gaza.

Ich weiß gar nicht, warum die immer übers Meer kommen wollen. Haben die alle keinen Atlas? Bekanntlich hat der Gaza-Streifen eine Landgrenze nach Ägypten. Wie wäre es denn, wenn die selbsternannten Helden mal bei den dortigen Behörden anfragten, ob man nicht vielleicht eine Hilfskarawane... wie, was höre ich da? Das käme im TV nicht cool genug 'rüber? Wäre zu langweilig, weil sich da kein Juden-Bashing unterbringen lasse?

Ach so.



*****

... link 4K kommentieren


Samstag, 2. Juli 2011

Schwarz wie der Tod,
Heiß wie die Hölle,
Süß wie die Liebe.



*****

... link 0K kommentieren


Dienstag, 28. Juni 2011
Jessas!




*****

... link 0K kommentieren


Streßtest

Normalerweise vermeide ich es ja nach Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren. Alles, was über zwei Stunden geht, ist für mich Quälerei. Und dann die Frage, ob er überhaupt fährt und wann? Stellwerksfehler, Kabeldiebe, defekte Klimaanlagen - Lotto spielen ist dagegen langweilig und berechenbar.

Aber morgen läßt es sich nicht vermeiden, da muß ich mich vier Stunden lang durch die Republik schaukeln lassen. Und einen Tag später retour. Ich weiß mich in meiner Vorfreude überhaupt nicht zu fassen.



*****

... link 0K kommentieren


Freitag, 24. Juni 2011
Déjà-vu



" ... Steuersenkungen (klick) Steuersenkungen (klick) Steuersenkungen ... "




*****

... link 0K kommentieren