... wenn du deinen Billigwein aus Sizilien mit Schwefel- oder Salzsäure streckst, ist das nicht weiter schlimm, das Zeug konnte man ohnehin keinem Esel ins Ohr schütten.
Aber daß nun toskanische Winzer des Brunello di Montalcino, denen die weltweite Kundschaft die Türen einrennt, der Versuchung nicht widerstehen konnten und ihren Wein mit sizilianischem (!) Merlot und Cabernet Sauvignon "aufgehübscht" haben, ist schrecklich. Merlot und Cabernet Sauvignon! Also ob die genormten Holzfusselbrühen, die USA und Robert Parker sei Dank aus aller Welt als "Blockbuster"-Weine den Markt beherrschen, nicht schon schlimm genug sind! Als ob es für den Markt der "lieblichen Gaumenschmeichler" nicht schon Tignanello & Co. gibt! Wieso müssen sie jetzt auch noch den Brunello versauen?!
Naja, ich bevorzuge, wenn schon Montalcino, dann den "kleinen Bruder", den Rosso d.M. In mittleren Jahrgängen ist da eh das Lesegut für den Brunello drin. Und das zu bezahlbaren Preisen.
Fragt beim Treffen des Nordatlantikpakts der Vertreter Georgiens den aus der Ukraine: "Was ist der Atlantik?"
Die anorektische Klirrziege (sicher mit güld'nem Fußkettchen unterm Stiefel), die es trotz deutlichen Untergewichts versucht, mit zwei Nummern zu kleinen Klamotten eine erotische Ausstrahlung zu produzieren. Soweit das bei einem bekleideten Röntgenbild überhaupt möglich ist.
Die kriechende Masse der Republik.
Geht das nur mir so oder findet noch jemand den Begriff "Follower" für die twitter-lesende Hammelherde mehr als nur unfreiwillig zutreffend? Und daß die meisten (naja, nicht mal tausend) dem Lobo hinterherlaufen, paßt dann wirklich wie die Faust aufs Auge.
Erster April? Der grundsätzliche Pinocchio-Effekt in der Journaille ist längst so stark ausgeprägt, daß in der Berichterstattung selbst an Tagen wie dem heutigen kein erkennbarer Unterschied zu sonstigen Zeiten mehr feststellbar ist.
...oder warum Debatten mit verbohrten Ideologen so anstrengend sind.
Heute 18° im Sonnenschein. Trotzdem hat der Nachbar sechs Stunden lang Holz gehackt.
Schließlich also auch Geert Wilders' "Fitna"-Filmchen angeschaut. Langweilig. Ein paar Bilderschnipsel, mit bösen Terroristen und Koranversen. Nicht besonders originelle Pauschalisierung. Außerdem hat der Wilders den Turban-Bomben-Mohammed des dänischen Karikaturisten Kurt Westergaard geklaut, der darüber gar nicht amused ist.
Am stärksten war die Wirkung des 15minütigen Clips, als ihn noch kein Mensch gesehen hatte.
Und jetzt sind nicht mal die Muslime besonders beleidigt.
Lidl brother is watching you.
Vor 20 Jahren war in der Reklamewelt das "C" ganz außerordentlich schick, es galt als Synonym für edle Qualität und Distinguiertheit. Drum rauchte bald alle Welt nur noch Cigaretten, man folgte mit dem Cabrio den neuen Verkehrsschildern, die den Weg ins Centrum wiesen.
…macht den Lattenrost zum Kuschelbett
Jede Generation hat solche Albernheiten. Die Gegenwärtige heißt "Premium". Alles ist Premium, Versicherungen und Banken, Autos sowieso, selbst das Bier, Imprägnierfarbe (!) und Hustenbonbons in der Apotheke. Fehlt eigentlich nur noch das Premium-Klopapier mit eingewebten Goldfäden.