Über Tausend Dollar pro Feinunze. Bei dem Preis würde sich Goldfälschung richtig lohnen.
"Volkskrieg gegen den Separatismus", wo es doch um das Aufbegehren von sechs Milliönchen Tibetern gegen anderthalb Milliarden zwangsassimilierender (jawoll, Herr Erdogan!) Chinesen geht, das ist in der Tat orwellesk gesagt.
Während China den Aufstand in Tibet nach bewährter Weise blutig niederknüppeln läßt, hat sich das IOC gegen hier und da erwogene Gedanken eines Boykotts der Olympischen Spiele gewandt.
Wär ja auch noch schöner, sich wegen ein paar lumpiger Menschenrechte das schöne Geschäft versauen zu lassen, nicht wahr?
Wenn sich Marketing- und Callcenterdeutsch in die Alltagssprache einschleichen:
Mutter mit kleinem, etwa fünfjährigem Sohn, in ihrer riesigen Umhängetasche wühlend: "Ich muß hier nur etwas sortieren. Danach bin ich sofort wieder für dich da!"
Deutschland als Mitglied der Mittelmeerunion? Warum eigentlich nicht? Für historisch Bewanderte eine Selbstverständlichkeit. In den Grenzen von 1237 reichte das Heilige Römische Reich Deutscher Nation bis Sizilien, jawoll!
Beck im Fernsehen ("Ich lenke!") wirkt zur Zeit wie William Shatner in "Boston Legal", der als alternder Staranwalt seine Selbstversicherung nur noch durch die andauernde Wiederholung seines Namens erreicht: "Denny Crane".
Springer- und BLÖD-Häuptling Andreas Wiele will ins Internet, um jeden Preis, und spricht Klartext: "Wir haben keine Angst mehr vor Selbst-Kannibalisierung. Wer sich selber angreift, verteidigt sich am besten."
Was APO und Wallraff und Niggemeier nicht zustandebrachten, machen die Gossenbewohner jetzt selbst. Da kann man nur allen Erfolg wünschen.
[Via]