Mittwoch, 6. Juni 2012
Wann kommt das Betreuungsgeld für Kindergarten-Piraten?

So groß meine Sympathie für die Piraten ja auch ist (ich hab sie auch gewählt), so befremdlich das Theater, das die Herrschaften gerade in Berlin veranstalten. Als ob der ständige Zoff in der Piratenpartei nicht schon genügt, hat der Parteivorstand nun eine "ironisch" gemeinte Beschlußvorlage online gestellt, die bei näherem Hinsehen nur kindisch und albern wirkt. Es solle einen neuen Geschäftsbereich "Schuld" geben, Begründung: "Schuldige werden immer gebraucht. Durch die Festlegung per Geschäftsverteilung lassen sich außerdem die rituellen Beschimpfungen besser konsolidieren." Haha.

Das Echo ist nicht unbedingt positiv. Mitinitiatorin Julia Schramm fand zwar, der Antrag habe sich "gelohnt", andere empfehlen der Partei hingegen "einen ganzen Haufen an Supervision. Am besten täglich". Das scheint inzwischen auch den Verantwortlichen in Berlin zu dämmern. Der Antrag wurde wieder zurückgezogen.




*****

... link 0K kommentieren