Donnerstag, 2. Februar 2006
NLP und unfreiwillige Satire
Man mag ja vom sog. neurolinguistischen Programmieren halten, was man will (nach meinem persönlichem Dafürhalten handelt es sich dabei hauptsächlich um eine Spielwiese für Scharlatane), aber zumindest eines ist klar: NLP ist nach eigenem Anspruch eigentlich im psychologisch-therapeutischen Bereich zu Hause.

Insofern ist die Pressemitteilung im elektrischen Briefkasten, die Seminare für "Event-Praktiker" und demgemäß zugeordnete PR- und Marketing-Fuzzis anpreist, nicht uninteressant. Natürlich taucht im Text die "ganzheitliche Kommunikation" auf und ein NLP-"Trainer" soll zahlungskräftigen Teilnehmern an zwei Tagen für die Kleinigkeit von knapp 1300 Euro kreative Schübe vermitteln. Und völlig ernsthaft wird als eines der Highlights "Hollywoodmethoden und das Walt-Disney-Modell" angepriesen.

Daß die Event- und Reklamefritzen zumeist schamloses Volk sind, ist bekannt. Aber selten machen sie sich so schonungslos ehrlich zum Affen. Wenn auch unfreiwillig.

Findet sich übrigens alles da:
http:/ /www.kreativ-seminare.com/html/home.html

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Günstiger
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