Ich finde ja, Silvana Koch-Mehrin macht sich um die Demokratie verdient, wie auch um Sitte und Moral. Die enttitelte Ex-Vorzeigefrau der FDP will nämlich ihren Doktor zurück, auf dem Klageweg.
Daß sie nicht nur eine faulenzende Nichtskönnerin ist, sondern auch eine überführte Lügnerin und Plagiatorin, ficht sie nicht an. Da versteht die Frau keinen Spaß. Und so sorgt sie dafür, daß sie in den Medien und der öffentlichen Wahrnehmung weiter präsent bleibt. "Man sieht an ihr sehr gut, was an den Sprüchen der FDP zu Leistung und Belohnung zu halten ist. Diese Frau steht wirklich für diese Partei und ihre Mitglieder: Nicht Mehrleister, sondern Besserverdiener, nicht Belohner, sondern Mitnehmer. Nicht die anständigen Leute, sondern angebende Vortäuscher. Keine Elite, sondern Absahner. Nemand könnte die Partei besser als diese Frau verkörpern."
Und gemeinsam mit anderen Helden der Arbeit wie dem ebenfalls titel-kastrierten Chatzimarkakis sicherstellen, daß die FDP dauerhaft unter fünf Prozent bleibt. Ein überzeugender Beitrag zur politischen Kultur.
... comment