Donnerstag, 6. Januar 2011

Man lernt nie aus. Im byzantinischen Postendschungel der ARD existiert die Position eines Generalsekretärs und sie ist besetzt.

Oh Gorbatschow, lach doch noch mal!



*****

... comment

 
Bei RTL
- entweder beim Sender selbst oder bei der RTL Group - gab es diesen Posten des Generalsekretärs schon in den 90ern, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

... link  

 
Sehe ich auch gerade, der aktuelle RTL-Gs ist ein gewisser Thomas Kreyes. Man lernt nie aus. Dennoch: zum Kompetenzen-Wirrwarr, wie es bei den Öffentlich-Rechtlichen anzutreffen ist, paßt der Posten viel besser. :o)

... link  

 
Das stimmt.
Und ich verrate Ihnen auch meine Vermutung, dass dieser Posten exakt dem föderalen und permanent vorsitzrotierenden ARD-Wirrwarr seine Entstehung verdankt. Man wird sich gesagt haben, wenn der ARD-Vorsitz mitsamt allen Ansprechpartnern spätestens alle zwei Jahre wechselt, ist es wichtig, eine feste Stabsstelle für medienpolitische Belange zu schaffen, die aber formal nicht so weit oben angesiedelt ist, dass sie Intendanten und Rundfunkratsvorsitzenden ernsthaft in die Parade fahren könnte. Und wie soll ich sagen: Kann durchaus sein, dass dieser kleine Irrsinn im großen Irrsinnszusammenhang des Anstaltsverbunds tatsächlich seinen Sinn hat.

... link  


... comment
 
Ein Märchen
Ich verrate Ihnen jetzt ein "Geheimnis" (höhö): Die FDP hat auch eine Generalsekretärin und die heißt Birgit Homburger und der Zustand der Partei ist etwa so wie die Birgit redet und aussieht. Mal ehrlich: Darüber lacht sich Gorbi aber mal echt mehrfach scheckig....

Ja....ich weiß....Lindner...aber es passt doch so schön

... link  


... comment