Donnerstag, 3. Juni 2010
Hühott

Also wird es nicht Mutterkreuz-Uschi, sondern die Schlaftablette aus Hannover.

Das hat Mutti schlau eingefädelt. Jetzt gibt es wirklich nur noch kastrierte Jasager in ihrem Umfeld. Vor den Pofallas und Kauders ängstigt sich nun wirklich niemand.

Schade, daß ein kluger, integrer Mann wie Gauck wohl nur ein aussichtsloser Zählkandidat ist.

"Es verdichten sich die Hinweise"... "es wurde nominiert"... das ist doch mal ein ordentliches Verfahren, von Transparenz und Offenheit geprägt, wenn in irgendwelchen Hinterzimmern der/die Neue ausgeklüngelt wird. Und wir, der demokratische Souverän, stehen staunend am Katzentisch und warten demütig, wen Muttis Küchenkabinett uns als neues Staatsoberhaupt schenkt.

Ich bin ja nicht wirklich ein Fan der Direktwahl des Bundespräsidenten, weil sich dergleichen für die Position eines im Grunde machtlosen Grüßaugusts verbietet. Aber angesichts der Berliner Ereignisse wäre das allemal besser.



*****

... comment

 
Mutti ist erstmal baden gegangen mit Uschi. Ich glaube, der Wulff ist nur der gemeinsame Konsens aller Beteiligten und damit übel genug. Und er tut ja keinem was. Der Wulff ist entsorgt auf alle Zeiten und damit keine Konkurrenz mehr und tun wird der auf dem Posten auch nix mehr, noch nicht mal Schaden zufügen, was auch schon wieder erschreckend ist, weil es ebenso erschreckend ist, wenn man einem höchsten Staatsamt keinen Schaden mehr zufügen kann. Alles egal. Dieser Staat hat auch schon andere Staatsoberhäupter überlebt.

... link  


... comment