Mittwoch, 22. April 2009

rst Christiansen, dann Pocher, nun geht jetzt also der Journalistenimitator Kerner zum Sat1-Verbund.

Nach den Bad Banks für den finanziellen Derivate-Giftmüll scheint es jetzt auch so eine Art Bad Broadcast für toxische Mediennasen zu geben.




*****

... comment

 
Naja,
immerhin stand Kerner schon mal einige Jahre in Sat 1-Diensten, erst bei "ran" und dann mit einer Talkshow, bevor er zu einem ZDF-Darsteller wurde. Die Christiansen hat bei CNBC Kommerfunkluft geschnuppert. Also die klassischen ÖR-Gesichter oder genuinen Privatfunk-Gewächse trifft man immer seltener.

Aber es ist natürlich richtig, dass ein Sat 1-Job immer ein bisschen nach Bewährungsstrafe riecht. ;-)

... link  


... comment
 
Abwrackprämie!

... link  


... comment
 

Das Beste ist ja das Jubelstatement von Sat1-Boß Bolten:

"Er ist einer der ... kompetentesten Moderatoren Deutschlands. Gemeinsam mit ihm werden wir ... die journalistische Kompetenz von Sat.1 weiter ausbauen."

Ich glaube, der meint das ernst.

~~~

Ja, und ob der Lanz wirklich als Abwrackprämie taugt? Und für wen? Fragen über Fragen...

... link  


... comment
 
Leider...
hört die Analogie an dieser Stelle noch nicht auf. Auch diese werden munter weiter vor sich hin faulen. Aber wenigstens sind sie auch hier so gnädig, sich unter einem Dach zu bündeln, so dass die Toxizität kontrollierbar werden könnte. Nur leider wächst das intellektuelle Unkraut schneller nach als die Blüten abwandern. ;)

... link  

 
Ja!
Das Schöne ist ja: Man weiß, was man nicht einschalten sollte. Das Dumme ist: Anderswo ist es kaum besser.
Gnädigend: Ich schaue mittlerweile ohnehin kaum mehr als die Nachrichten (und sehr selten mal einen ausgewählten Film (neulich bin ich gar bei Bowling for Columbine eingeschlafen, oh hell, diese Klischees aber auch))

... link  


... comment