... newer stories
Freitag, 21. April 2006
Gedenktage
maternus, 15:42h
Der Frühling könnte so schön sein, wenn manche Mensche nicht wären. Tumbe Nazis schlagen einen Schwarzen fast tot und der Rollstuhlfahrer im Innenministerium faselt, es sei "voreilig", auf Rassismus zu schließen (alles klar, ich begrüße meinen Dorfpfarrer auch immer mit "ich mach dich platt, Nigger!"); in Usaland avanciert der 20. April in den Augen mancher Wirrköpfe gleich in mehrfacher Hinsicht zum Gedenktag: nicht nur Schicklgrubers Geburtstag wird begangen, auch das Massaker an der Columbine High School 1999 inspiriert Nachahmer. Gestern wäre es um ein Haar erneut zu einer solchen Aktion gekommen.
Trotzdem – oder gerade deshalb – lasse ich es mir nicht nehmen, mich am Garten zu erfreuen. Ich denke gar nicht daran. Er blüht so schön.
Ribes sanguineum
Trotzdem – oder gerade deshalb – lasse ich es mir nicht nehmen, mich am Garten zu erfreuen. Ich denke gar nicht daran. Er blüht so schön.
Ribes sanguineum
Die Welt zu Gast bei Freunden
maternus, 03:33h
Ja, liebe Freunde, die Welt da draußen guckt auch fern und liest Zeitung. Und drum:
"Aus Angst vor rassistischen Übergriffen stornierte unterdessen eine nigerianische Regierungsdelegation ihre Zimmer in einem Potsdamer Hotel. Nach Informationen des Hotels hätten sie als Begründung Angst vor rassistischen Übergriffen angegeben. Die Delegation wollte an einer einwöchigen Tagung der Industrie- und Handelskammer in Potsdam teilnehmen."Nicht nur, daß gastgebende Mannschaften nach den neuen Fifa-Regeln demnächst Punktabzüge kassieren, wenn die eigene Klientel zu munter über die rassistischen Stränge schlägt; das Nazigeschmeiß verschreckt überdies potentielle Investoren aus dem Ausland.
... older stories