Donnerstag, 30. September 2010
Pharaonen unter sich

Die schwarzgelbe Landesregierung in Stuttgart läßt sich nicht lumpen. In Treue steht sie fest zum größenwahnsinnigen Projekt Stuttgart 21, mit dem sich Bahnchef Grube und ein paar schwäbische Provinzpolitiker ein Pharaonengrab errichten wollen. Fiat justitia et pereat mundus. Das allerdings finden nicht alle gut, bockig wollen sie ihren alten Bahnhof behalten (der immerhin die Bombenstürme des 2. Weltkrieges überstand), auch von den uralten Bäumen nebenan möchten sie nicht lassen.

Trotzdem rückte heute die Polizei an, um mit Schlagstock, Reizgas und Wasserwerfereinsatz mal richtig unter den Demonstranten aufzuräumen.

Die Verantwortlichen um die CDU/FDP-Landesregierung mühen sich nach Kräften: sie verstehen es, Wahlkampf für Rotgrün zu machen.



*****

... comment

 
Es lebe die Demo
kratie?

... link  


... comment
 
Sie bemühten sich ja nach Kräften, die Demo zu kriminalisieren. Einzig: Es gelang ihnen nicht. Sie sagten, dass es steinewerfende Demonstranten gab, einzig: Die gab es nicht. Ich war da und habe es gesehen. Wenn es da Gewalt gab, dann einzig und nur vonseiten der Polizei. Was dort grade passiert, dürfte so ziemlich einmalig sein, es erinnert doch schwer an die DDR: Man geht gegen das eigene Volk vor...

... link  

 
Faszinierend. Wie immer dürften solche Aussagen, zumal von Augenzeugen, natürlich umgehend als Produkt der Phantasie oder der Propaganda einschlägig bekannter Straftäter abgetan werden. Wo kämen wir denn sonst dahin, uns etwa ernsthaft die Frage nach Sinn, Vernunft und Angemessenheit staatlicher Maßnahmen zu stellen?

... link  

 
Ihnen sind mittlerweile alle Mittel recht. Der eine Spacken schwadroniert davon, dass man Kinder in die erste Reihe gestellt hätte (es handelte sich um eine angemeldete Schülerdemonstration und die Schüler saßen sehr friedlich auf dem Boden), der andere Spacken redet von "Berufsdemonstranten" (ich warte dereinst noch auf die Überweisung auf mein Konto). Da wird gelogen, dass es kracht. Und krachen wird es. Mächtig. Kein halbes Jahr mehr bis zur Landtagswahl.

... link  

 
Die hessische und bayrische Bereitschaftspolizei hat hierbei allerdings mächtig geschummelt.....

...und ergänzend las ich (in etwa aus dem Kopf) noch: "Angela Merkel verurteilt das brutale Hinsetzen vor wehrlosen Wasserwerfern"
...und: "Kastanien wurden auf Polizisten geworfen, gewalttätige Bäume wurden gefällt"

... link  


... comment