Donnerstag, 14. März 2013
Denn sie wissen nicht, was sie schreiben

WWas mich wirklich, wirklich ärgert, daß zum Thema Kirche und Wahl des Papstes auch die buchstäblich Blinden und (im Geiste) Lahmen randürfen, um mal so richtig vom Leder zu ziehen. Die von Journalisten sonst erwartete Sach- und Fachkenntnis wird hier als störend empfunden. Ob im Vorfeld des Konklaves von einer "Papstweihe" die Rede ist; ob nach dem Rücktritt Benedikts auch das Ende der Unauflöslichkeit der Ehe erwartet wird; der neue Papst in der "Lateranskirche S. Maria Maggiore" beten geht; ob der Name Franziskus "uns beständig daran erinnern soll, daß der neue Papst Jesuit ist"... kein Krampf zu blöde, keine Floskel zu ausgelutscht, kein Zusammenhang zu lose, als daß der Quatsch nicht doch noch zu Ehren kommt.

Das Ergebnis ist eine beinahe vollumfassende Blamage der Autoren. Nur daß davon so gut wie niemand etwas mitbekommt. Denn wie man den überreich gefüllten Kommentarspalten unter den einschlägigen Artikeln entnehmen kann, sind sich die Leser mit den Journalisten in den Prioritäten einig. Also gilt Meinungsstärke mehr als das sachliche Fundament, am wichtigsten die die Priesterweihe für Frauen jetzt, wie auch die Anerkennung der Homo-Ehe Standard-Forderung ist. Wer nichts weiter tut als an der katholischen Lehre festzuhalten, sich also für einen Bischof oder gar Papst nicht ganz ungewöhnlich verhält, gilt als erzkonservativer Dunkelkatholik und Reaktionär.

Und da schreiben die Besten der Besten der Besten?.




*****

... link 0K kommentieren


Mittwoch, 6. März 2013
Abbruchkommando Piraten

Die Piratenpartei ist bald um eine Drama-Queen ärmer. Nachdem von der einst hoffnungsvollen Initiative nur noch rauchende Trümmer übrig sind, http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piratenpartei-geschaeftsfuehrer-ponader-tritt-zurueck-a-887338.html" target="new">kündigt Parteivorstand Ponader seinen Rücktritt an. Der Mann bleibt sich treu, mit seiner erratischen Egomanie hatte er einst schon die BGE-Initiative München ruiniert.

Die nächste Gruppe, auf die Ponader sein Auge werfen wird, kann sich schon mal warm anziehen.




*****

... link 0K kommentieren


Donnerstag, 21. Februar 2013

Ich verweigere übrigens jede weitere Annahme von Schnee.




*****

... link 0K kommentieren


Freitag, 8. Februar 2013
Logik im Alltag II

Mein altes Notebook besaß die Möglichkeit, ein Faxkabel (RJ11) anzuschließen, aber Windows Vista sei Dank keine Bordsoftware zum Faxversand. Mein neues Notbeook besitzt Windows 7 sei Dank eine schöne Fax-Software, aber nur eine Ethernetbuchse (RJ45), in die der alte Stöpsel natürlich nicht paßt.



In einigen Jahren muß ich anbauen. Die Menge der zugekauften Adapter und Kabel erschlägt mich schier schon jetzt.




*****

... link 0K kommentieren


Mittwoch, 6. Februar 2013

Wieder Karneval. Ich besorge mir einen dieser viereckigen Doktorhüte und einen Talar und geh als Schavan.




*****

... link 0K kommentieren


Mittwoch, 23. Januar 2013
Logik im Alltag

Dieser Tage beim Schneeschaufeln, als ein Nordic Walker des Weges kam. Die sehen ja schon normalerweise ziemlich, hm, grenzwertig aus. Aber wenn bestes Langlaufwetter herrscht und ein Mensch mit Skistöcken zu Fuß im Schnee unterwegs ist...




*****

... link 0K kommentieren


Sonntag, 13. Januar 2013
Knut





*****

... link 0K kommentieren